Guter Studiengang, leichte Verbesserungen möglich

Information Systems Engineering (M.Eng.)

Ich bin mit dem Studiengang zufrieden und viele Fächer bringen einem Einsichten die man im Bachelor noch nicht hatte. Namentlich stechen da vor allem ISLC für Managementperspektiven, SDN für IT-Sicherheit und MMI für performancerelevantes coden Gerne hätte ich in den Wahlpflichtfächern aber mehr Wahl, die fehlt etwas. Und den Sinn von Marketing und Vertrieb kann ich leider gar nicht sehen.

Zukunftsweisend!

Medizintechnik (B.Eng.)

Habe meine Interessen bis her total erweitert und bin zielstrebiger als jemals zuvor geworden. Mithilfe moderner Medizin Technik lernen wir mit der Kooperation des RWTH Uniklinikums modernste und neuste Technologien kennen. Dürfen an neuer Forschung Teilhaben und mitwirken. Unsere Hilfe wird stets wertgeschätzt.

IT Sicherheit als einziger Schwerpunkt gut

Informatik (B.Sc.)

Abgesehen vom Schwerpunkt IT-Sicherheit sind die Schwerpunkt nicht gut organisiert und nicht ansprechend. Professoren sind sehr nett und man kann persönlichen Kontakt knüpfen bei Interesse. Die Organisation der Uni ist ebenso nicht gut. Man muss den Professoren und Sekretariat hinterher laufen da niemand sich mit den Prüfungsordnungen auskennt.

Sehr gute Studienwahl

Informatik (B.Sc.)

Ich bin von der RWTH zur FH gewechselt und dies war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Die Praxisorientiertheit gefällt mir sehr. Auch wenn man während des Semesters mehr beansprucht wird, fällt mir das Studium leichter. Auch die Professoren sind meiner Meinung nach besser, da sie mehr Bezug zu den Studenten haben und wesentlich persönlicher wirken.

In dieses Ranking fließen 1.262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.531 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.