Internationale Vielseitigkeit

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die schönste Erfahrung, die mir mein Studiengang anbieten konnte waren meine Erlebnisse während meines Studiumzeites in Barcelona. Diese 5 Monate haben meine Sicht auf die Welt und Menschen komplett verändert. Somit wird einem Menschen wortwörtlich die Vielseitigkeit dieses Studienganges nah gebracht und die Möglichkeit angeboten sich aus dem Fenster zu lehnen, mehr aus dem herausholen als das was durch die Dozenten an der Uni beigebracht wird.

Angenehme Klausuraufteilung

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Eines der besonderen Eigenschaften als wiwi ist das an dieser Uni die klausuren so wie vorlesungen im Semester in zwei Blöcke aufgeteilt werden. Das heißt zwei klausuren + Vorlesung werden im 1. Block geschrieben und die anderen im 2. Block. Das System ist von der Klausurenaufteilung her angenehmer jedoch kommt man auch dafür früher in den Klausurenstress rein!

Kuwi öffnet Türen in die weite Welt

Kulturwissenschaften (B.A.)

Dieses Studium eröffnet jegliche internationale Türen und hilft beim über den Tellerrand blicken und erweitert deinen Horizont. Wenn du nicht weißt wohin dein Weg dich genau führt, dann begleitet dich dieses Studium um dies herauszufinden ohne einen zu überfordern. Benötigt man Hilfe oder hat sich verfangen, hat die familiär gestaltete Uni immer einen Ansprechpartner, der einen zur Seite steht und dein Weg kann ungestört weiter gegangen werden.

Lernintensiv und interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist ein Studiengang, den die Meisten mit viel Disziplin und intensiven Lernen verbinden. Das trifft tatsächlich auch zu. Wer keine Bibliotheken mag sollte den Studiengang nicht wählen. Besonders interessant finde ich die juristische Denkweise, aber auch die oft lebensnahen Fallkonstellationen die es zu lösen gilt. Ich finde Jura keineswegs trocken, da man auch viel über eigene Rechte lernt und es überall anwenden kann. Alles in allem bin ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024