Gute Ergänzung nach der Ausbildung

Logopädie (B.Sc.)

Das Studium ermöglicht einem sich neben der Arbeit noch weiterzubilden. Die Inhalte ergänzen die Ausbildung sehr gut und es gibt kaum Wiederholungen. Die Dozenten sind bemüht, doch ist die Organisation ausbaufähig. Die Zeiten sind so gelegt, dass man gut nebenbei Arbeiten kann.

Bechelorstudiengang Logopädie

Logopädie (B.Sc.)

Ich habe nun die ersten Wochen meines Studiums genießen dürfen. Schon jetzt habe ich einiges dazugelernt und bin mit interessanten Inhalten konfrontiert worden. Die Dozenten sind alle sehr aufgeschlossen. Jeder hat eine eigene Vortragsweise, an die man sich gewöhnen muss, aber das fachspezifische Wissen ist auf jeden Fall vorhanden. Auf die praktischen Elemente freue ich mich besonders.

Gute Erfahrungen

Physiotherapie (B.Sc.)

Man lernt sein Wissen zu reflektieren, evaluieren und anzupassen. Aktuelle Studien einzubeziehen und sein Handeln aufgrund dieser kritisch zu hinterfragen.
Praktische Fächer kommen teilweise etwas zu kurz in der Ausführung/Intensität
Teilweise Unstimmigkeiten in Bewertungen der Dozenten.

Nicht zu empfehlen in Rheine

Physician Assistance (B.Sc.)

Die Organisation ist eine Katastrophe, darunter leidet die Qualität der Lehre. Die Interaktion zwischen Hochschule und Studenten ist mangelhaft - keine aussagekräftigen Antworten, Ausreden.
Ersatzloser Ausfall von Vorlesungen. Defekte Technik. Nicht hochgeladene Skripte, manchmal auch von klausurrelevanten Themen. Preis-Leistungsverhältnis ist schon fast gruselig - so viel Geld für einen derarten Umgang mit den Studis ist nichts als ne Frechheit. Ich kann den Studiengang in Rheine, trotzdem ich vom Berufsbild überzeugt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.