Kleine Hochschule

Gesundheit und Pflegepädagogik (B.A.)

Die Hochschule ist sehr klein. Dies kann Vorteile sowie Nachteile haben. Auf der einen Seite kann man die Dozenten auch drei Mal die selbe Frage stellen und auf der anderen Seite wird bei Vorlesungsbeginn durchgezählt. Dabei nehmen es manche Dozenten wirklich persönlich, wenn nicht jeder Student an den Veranstaltungen teil nimmt.

Hilfsbereite Studenten und Dozenten

Während meines Studiums habe ich vor allem sehr viele positive Erfahrungen mit den Studenten gemacht. Wenn man Leute aus höheren Semestern um Hilfe bittet oder um Rat fragt, bekommt man so gut wie immer hilfreiche Antworten und Auskünfte. Auch die Dozenten sind immer freundlich und hilfsbereit und engagieren sich sehr. Sie unterstützen zum Beispiel bei der Themenfindung von Hausarbeiten und geben Tipps für Praktikumsstellen. Die Atmosphäre ist immer positiv und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg für Erstsemester

Ich haben den Einstieg in das Studentenleben als angenehm empfunden es gab viele gute Einführungsveranstalltungen und die Dozenten sind sehr freundlich lediglich der Platzmangel in den Lehrräumen nervt etwas und die schlechte Bestuhlung. In den Studiengang Soziale Arbeit wurde ich gut eingeführt mit sehr guten Veranstaltungen das Klima an der Hochschule ist sehr angenehm und die Lehrveranstaltungen meistens sehr praxisbezogen

Evangelische Hochschule NÜ

Studienverlauf ist gut durchdacht, Teilzeit Praktikum im 2. Und 3. Semester, Praxissemester im 4. Semester. Dozenten sind wirklich kompetent, Lehrveranstaltungen Ding angemessen anspruchsvoll. Wahlfächer sind teilweise sehr interessant, teilweise unbrauchbar.
Bin zufrieden

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024