Erfahrungen und Kompetenzen

In meinem Studium habe ich nicht nur wichtige Erfahrungen für das Berufsleben sammeln können, sondern auch für den Privaten Bereich viele Wertvolle Herangehensweisen und Gesprächsstrategien durfte ich mitnehmen. Ich fühle mich, als wäre dieser Studiengang wie für mich geschaffen.

SA ist eine Wissenschaft?!

Ich habe während dem Studium (leider erst relativ spät) verstanden, dass das Studium der Sozialen Arbeit ein wissenschaftliches Studium ist. Das hätte ich gerne vorher deutlicher klar gemacht bekommen. Dann hätte ich sicher besser studieren können. Inhaltlich trotzdem nicht schlecht!

Abwechslungsreiches Studium

Es gibt viele verschiedene Fächer und Vorlesungen die gewählt werden können. Ob man in die gewünschten Fächer reinkommt ist leider nicht immer der Fall. Professoren sind sehr gut, Organisation ist keine Stärke der Hochschule.
Technisch ist sie Top ausgestattet.

Weiterbildung in allen Lebenslagen

Ich habe viel gelernt, sowohl Schulisches als auch Soziales. Der Lernstoff ist sehr interessant und das das Praktikum ermöglicht mir viele Einblicke in die Praxis. Ich habe neue nette Leute kennen gelernt und bin von Zuhause ausgezogen um weitere neue Erfahrungen sammeln zu können.

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.