Mal so, mal so

Die Einführungsveranstaltungen im erstes Semester verderben einen die Lust auf das Studium. Das zweite bessert sich durch mehr Praxis. Highlight sind das dritte und fünfte Semester, da diese am inhaltlich am interessantesten sind man auch Fächer auf seinen Schwerpunkt bezogen hat.

Studium mit Doppelabschluss

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Gutes Studium, doppelter Abschluss als Erzieher und BA ist im Arbeitsfeld ideal. Nur die Organisation zwischen Fachakademien und EVHN ist manchmal noch nicht so 100%ig perfekt, Inhalte, Dozenten und Vorlesungen sind aber gut und vor allem sehr praxisnah.

Unheimlich umfassend und interessant

Einblicke in alle Themenbereiche die man sich unter Sozialer Arbeit vorstellen kann. Engagierte Dozenten, neue Technik und Ausstattung. Wunschthemen werden gerne behandelt. Ideale Gruppenstärke in den Seminaren und sehr interessante Wahlfächer in allen Semestern.

Die Erfahrungen waren okay

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.Ed.) Lehramt

Ich habe angefangen Religionspädagogik zu studieren, um danach Lehramt machen zu können, da ich die FOS 13 nicht gemacht habe. Religion hat mich vorher wenig interessiert, weshalb ich mir auch schwer getan habe. Die Profs haben das auch gemerkt, weshalb es für mich doppelt schwierig war. Wer sich wirklich dafür interessiert, könnte mehr Glück haben, aber nur um Lehramt zu studieren, sollte man sich eine andere Lösung suchen.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.