Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Sehr vielfältig & breit aufgestellt

Der Studiengang ist sehr vielfältig und breit aufgestellt. Für Jobs jeglicher Art ist man im sozialen Bereich gut vorbereitet und hat die Möglichkeit in der Zeit des Studiums 3 Praktika zu absolvieren, um verschiedene Bereiche kennenzulernen und sich für einen Bereich zu entscheiden, in dem man später arbeiten möchte. Durch den Master hat man z.b. auch die Möglichkeit als Lehrbeaufragte(n) an einer Hochschule zu arbeiten. Die meisten DozentInnen und Lehrbeauftragte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen

Pflege für examinierte Pflegekräfte (B.A.)

Die Dozenten sind sehr menschlich und die Atmosphäre in der ganzen Hochschule stimmt.
Ich finde es super, dass wir examinierte Pflegekräfte diese Chance bekommen!
Lediglich die Mensa finde ich persönlich nicht wirklich gut. An Samstagen hat sie nicht auf und man müsste anderweitig an sein Mittagessen kommen.

Meine Erfahrungen

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang ist genau das richtige für mich, es gibt natürlich Vorlesungen und Seminare, die man nicht gerne besucht, aber insgesamt, bin ich komplett zu frieden! Ebenfalls sind die Dozenten auf dem neusten Stand, was gute und interessante Diskussionen ermöglicht.

Lehrveranstaltungen sehr gut!

Ich bin im 2. Semester und bisher gefallen mir die Inhalte der Lehrveranstaltungen wirklich gut. Sie sind interessant, bringen einen weiter und sind nicht zu anspruchsvoll, sodass man vor lauter Stoff kein Ende mehr sieht. Außerdem wird immer direkt der Bezug zum späteren Beruf aufgezeigt, wodurch man merkt wozu man das alles überhaupt braucht. Ich habe nichts auszusetzen!

In dieses Ranking fließen 175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.