Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Praxis zur Theorie

Durch viele praktische Erfahrungen kann/konnte man theoretische Schwerpunkte vertiefen und sich zu einer reifen Persönlichkeit entwickeln. Denn wie Immanuel Kant so schön beschreibt „Praxis ohne Theorie ist blind und Theorie ohne Praxis ist leer.“ ist der Lernzuwachs ohne praktische Erfahrung nur gering.

Abwechslungsreich

Durch die vielen unterschiedlichen Kurse und Vorlesung hat man einen ziemlich vielseitigen Einblick in verschiedene Bereiche der sozialen Arbeit. Einige Dozenten kommen direkt aus der Praxis und können somit sehr Erfahrungen von Theorie Umsetzungen in die Realität vorstellen.

Lebensverändernd!

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Das Sozialleben ist wunderbar, es herrscht ne mega gute Atmosphäre zwischen Lehrkräften, Mitarbeitenden und Studierenden.
Die Organisation ist manchmal echt chaotisch, zum Beispiel die Belegungen im Online Portal, die jedes Mal eine Qual sind. Ansonsten sehr viel Praxis im Semester, man bekommt nen mega guten Eindruck von der späteren Arbeit!

Beziehung vor Struktur

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe gelernt dass es im Studium nicht um Inhalte erlernen geht sondern um die Vermittlung wie ich die richtigen Inhalte finde oder erarbeite. Außerdem habe ich gelernt flexibel zu bleiben und mich an Menschen zu wenden deren Hilfe mich weiter bringen kann

In dieses Ranking fließen 175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.