EH Darmstadt

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Sehr schöne,moderne Hochschule.
Da sie sehr klein ist, ist die Schule übersichtlich.
Die Dozenten sind nett, teilweise sind die Lehrveranstaltungen aber etwas langatmig.
Die EH ist für Pendler sehr gut zu erreichen, da sie 2 Minuten Gehweg vom Hbf Darmstadt entfernt ist.

Positive Erfahrungen!

Ich bin im ersten Semester und ich finde die Uni sehr toll, da sie nah am Bahnhof ist. Außerdem ist sie sehr strukturiert und die Dozenten sind freundlich und kompetent. Leider sind oft allerdings nicht genug Sitzplätze verfügbar, was sehr schade ist.

Organisation

Kindheitspädagogik (B.A.)

An unserer Hochschule ist die Organisation verdammt schlecht und man weiß oft nicht an wen man sich wenden soll. die Ausstattung unserer Hochschule ist auch nicht gerade die Beste und könnte einiges an Modernisierung vertragen. Auch könnten mehr Freizeitangebote an der Hochschule stattfinden.

Inhalt, Ja - Umsetzung - Nein

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Leider bin ich im Begriff, mein Studium zu wechseln. Ich fühlte mich, trotz interessanter Inhalte, schnell unterfordert und die Motivation, an die FH zu gehen, sank. An sich ist die geringe Anzahl Studierender hier sehr angenehm, es herrscht ein familiäres Klima und man kann den Dialog mit den Dozenten nutzen. Mit gefällt ebenfalls das Engagement der verschiedenen Hochschulreferate. Auch mit der Lage besticht die EHD. Für pendelnde Studenten ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.