Social work in DA

Flexible Vorlesungszeiten, Große Auswahl an Modulen und Schwerpunkten.
Schlechtes International Office, keine Möglichkeit ein klassisches Semester im Ausland wahrzunehmen. Viele Schriftliche Abgaben, weniger Klausuren, dafür Referate in manchen Bereichen

Es geht noch mehr

Kindheitspädagogik (B.A.)

Informative Vorträge statt ständiger Gruppen und Eigenarbeit würden mehr Erfolg zeigen.
Die Lehrveranstaltungen sind daher sehr mangelhaft besucht. Die Dozenten sind zumeist sehr nett und zuvorkommen jedoch sind die Themen weniger spannend um zum Teil zu weit von der Praxis entfernt. Leider ist der Bereich auch zu speziell auf Kita und Krippe fokussiert Grundschule oder Jugendhilfe werden zu wenig wahrgenommen. Auch sind die Seminarräume für die Anzahl der Studierenden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti berichtet

Ich bin noch im ersten Semester also kann ich noch nicht sooo viel dazu sagen. Die Hochschule ist klein aber fein. Ich kenne jetzt schon viele Leute (auch aus höheren Semestern) und muss somit in keiner LV alleine da rum sitzen. Die meisten LVs finden in kleinen Gruppen statt. Ca. 25 Personen. Ich finde das sehr hilfreich! Besser als in einem Hörsaal mit 399 Anderen zu sitzen.

Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule - Studienstandort ausbaufähig

Ich studiere am Studienstandort in Hephata und habe deshalb eine geringere Auswahl an Lehrveranstaltungen im Gegensatz zu meinen Kommilitonen in Darmstadt, zudem wird es uns teilweise verweigert an Lehrveranstaltung an der Hochschule in Darmstadt teilzunehmen (aus Gründen die mir nicht genannt wurden). Dies ist sehr Schade da ich so häufig Veranstaltungen versäumt habe, die eigentlich mehr meinem Interessensgebiet entsprachen. Und wenn es dann mal bezüglich einer Pflichtveranstaltung nach Darmstadt ging,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.