Viel Vorurteil in Wiesbaden nicht begründet

Jura (Staatsexamen)

EBS berüchtigt für seine Studenten, mit papas Porsche zur uni den 3er zuhause lassen, ist eigentlich ganz anders in Wiesbaden. Zwar sind die Studenten BWL Studenten in Oestrich-Winkel teils wirklich komisch, in Wiesbaden hingegen sieht das anders aus. Eine gute Mischung aus engagiert und strebsam ist dort die Devise. Gerade die vielen studentischen Ressorts, organisiert nur von den Studenten, machen das Leben einzigartig.

Langeweile statt Party-Leben

Jura (Staatsexamen)

In unserer Uni gibt es den sogenannten EBSpirit, welcher die Lebensphilosophie unter den Studenten beschreibt. Davon merkt man aber nicht wirklich etwas, außer es geht um die Euromasters, denn diese werden bei uns regelrecht zelebriert.

Positiv anzumerken sind die ganzen Ressorts. Man kann sie mit den AG's aus der Schule vergleichen. Sie wirken sich positiv auf die Wahl des Auslandssemester Ortes aus. Von gemeinnützigen Aktionen, über Partys und Kongresse.

Wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura mal anders - persönlich und verständlich!

Jura (Staatsexamen)

In kleinen Vorlesungsgruppen bekommt man ein super Wissen mitgeteilt und kann mal richtig mitarbeiten. Wir haben die besten Profs, zu denen ein gutes Verhältnis herrscht, die sich Zeit für Fragen auch nach der Vorlesung nehmen und innerhalb von 5 Minuten Emails beantworten.
Die Kombination mit BWL führt dazu, dass wir auch den Master in Business nach dem Studium erhalten und so zu "Wirtschaftsjuristen" ausgebildet werden.
Das integrierte Auslandssemester ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für den ehrgeizigen Studenten die beste Wahl

Jura (Staatsexamen)

Das studium ist sehr anspruchsvoll jedoch sind die Kommilitonen der Hammer und die Dozenten sind erste Wahl! Je mehr Arbeit man reinsteckt desto besser wird das Ergebnis am Ende dann auch! Die kleinen Lerngruppen fördern sowohl die Konzentration wie auch die Ergebnisse.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.