Kreativitätsfordernd

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin inzwischen im 3. Semester und bin stets inspiriert und jedes Mal ein Stückchen begeisterter in die Uni zu gehen. Ein toller Mix aus Theorie und Praxis, eine wunderschöne Umgebung und tolle Leute. In der Faber-Castell Akademie ist man eher unter sich in kleiner Gruppe, findet dadurch aber auch leichter Anschluss. Darüber hinaus genießt man aber somit umso mehr Unterstützung von allen Dozenten.

Flexibles Studium mit sehr guter Betreuung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem online Angebot der Diploma Hochschule gemacht.
Man bekommt hier ein umfassendes Studienangebot, aufbereitet zum Selbststudium - wird aber nicht allein gelassen.
Es sind immer Ansprechpartner zeitnah erreichbar, und die Dozenten gleichen die räumliche Entfernung durch andere Angebote sehr gut aus.

Im Prinzip gut, aber..

An und für sich ist die DIPLOMA eine gute Hochschule. Natürlich kann man nicht per se sagen, ob die Dozent*innen kompetent sind oder nicht. Ich habe sowohl sehr kompetente Dozent*innen erlebt, die nur vor Wissen sprühen, bis hin zum kompletten Gegenteil. Auch die Studieninhalte sind gut.
Ein großer Nachteil hingegen ist, dass man kaum bis gar keine Vorteile eines*r Student*in nutzen kann. Während Student*innen einer staatlichen Hochschule bspw. Ein Semesterticket...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier fühl ich mich wohl

Mechatronik (B.Eng.)

Die Dozenten in den Eckert Schulen sind kompetent freundlich und sind für Fragen offen und erklären diese auch fachlich sehr gut. Es gibt eine gute Mensa und einen Eckert Beach wo man sich gemütlich mit seinen Kommilitonen austauschen kann. Es werden auch online über das Eckert Portal die Unterrichts unterlagen zur Verfügung gestellt für ein individuelles Lernen von zuhause.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.