Duales Studium

Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind ganz gut an die Praxisfirmen angepasst, jedoch gibt es einige Dozenten die ihre Arbeit anscheinend nicht allzu ernst nehmen. Die Ausstattung sowie die Organisation der Lehrveranstaltung muss definitiv verbessert werden. Vor allem bei der Organisation der Mittagspause muss nachgebessert werden, denn die Mensamitarbeiter kommen meist nicht hinterher.

Beste Entscheidung! Bester Studienort!

Wer glaubt, dass Sozialarbeiter sozial arbeiten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!
- Beste Entscheidung
- schöne DH
- schöner Studienort
- durch das Studium besten Beruf ermöglicht!
- würde es wieder tun und jedem empfehlen
- betreue jetzt selber Studenten an der DH
- alles in allem : es hat sich gelohnt!

Neue Erfahrungen

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Man wird dort so gut aufgenommen und sehr gut von den Dozenten etc. unterrichtet. Ich habe sehr viele neue Sachen in sozialer Hinsicht gelernt, die ich vorher nie gewusst/erwartet hab. Ich bin sehr froh dieses Studium gewählt zu haben und kann es nur weiter empfehlen.

Gutes Studium, aber ausbaufähig

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Das gute ist der Wechsel von Theorie und Praxis. Dadurch sammelt man Erfahrungen, verdient bereits Geld und kann Wissen besser anwenden/transferieren. Vor allem die freien Dozenten aus der Praxis waren sehr gut, bei einigen Profs der Hochschule kann man das nicht sagen (veraltete Methoden, kein Bezug zur Praxis oder aktuellen Themen, zu unpersönlich).
Die Kurse bestehen aus kleinen Seminargruppen mit ca. 20 Personen, Unterrichtsplan meist von 8-15 Uhr, die Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.