Super Studiengang

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin mega glücklich diese Doppel-Qualifizierung machen zu können, da mich beides optimal auf mein Berufsleben vorbereitet. Vor allem die Dozenten und die Campus Gemeinschaft tragen dazu bei, das auch schwierige und Herausfordernde Themen, gut verstanden werden :)

Leben-Lernen-Glauben

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ein sehr praxisnahes Studium, in einer engen Gemeinschaft. Vorlesungen mit Seminarcharakter und Platz für Diskussionen. Kleine Gruppen von ca 50 Studierenden in jedem Jahrgang. Daher sind auch die Dozierenden jederzeit ansprechbar. Es gibt viele Möglichkeiten sich in Studium und Campusleben einzubringen und mitzuwirken. Leben und Studium finden in einer engen Gemeinschaft statt, die auch im gemeinsamen Glauben verbunden ist.

Gemütliche Butterglocke

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere seit anderthalb Jahren am CVJM Campus in Kassel. Ich bin dort sehr zufrieden. Wir leben und lernen dort gemeinsam. Das gemeinsame Leben ist sehr förderlich für das Studium, da man zeitgleich immer die gleichen Klausuren schreibt. Außerdem ist es super, unter Christen zu sein. Allerdings läuft man Gefahr, nur unter sich zu leben und das Leben außerhalb des Campus nicht genug wahrzunehmen, oder wie ich auch sage nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni mit guter Kombination

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Die kleine Uni macht ein persönliches Lernen mit Freunden möglich und die Dozenten respektieren die Studenten und unterstützen sie wo sie können. Die Kombination aus Sozialer Arbeit und Religionspädagogik verbindet vieles, dadurch ist ein umfangreiches lernen möglich.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.