Best years of my life

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Die vier Jahre in Kassel waren für mich die prägendste Zeit. Durch das gemeinsame Leben am Campus sind tiefe Freundschaften entstanden. Die Inhalte der Vorlesungen und Module waren herausfordernd, hinterfragend und weiterbringend. Die praktischen Anteile haben mir die Möglichkeit gegeben mich auszuprobieren und zu entdecken, was mir wirklich liegt.

Und ich habe gehört... es wird immer besser. Großartige Dozenten, Verbesserungen in der Ausstattung, mehr Erfahrung und Vernetzung,... - ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben und Lernen

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Die Ausbildung ist gut, man wird hier fachlich mindestens so gut auf das zukünftige Berufsleben vorbereitet, wie an großen Unis und FHs. Pluspunkte im Bezug aufs Studium sind hierbei der enge Kontakt zu den Dozenten und Profs und die gute Verzahnung von Relpäd und Sozialer Arbeit. Dafür lässt die Organisation oft noch zu wünschen übrig, auch die Ausstattung in den Lehrgebäuden und der Bib könnten besser sein.

Der große...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule; praxisnahe Dozierende & Inhalte

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium hat mich durch das gemeinsame Leben, Lernen und Lehren in meiner Persönlichkeit geprägt und weiter gebracht. Der persönlichen Umgang und die Diskussion mit Dozierenden und Kommilitonen vertieft Studieninhalte und trägt zu einer ganzheitlichen Bildung bei, die ich heute in meinem Berufsalltag ein- und umsetzen kann.

Persönlich und professionell

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang Religions- und Gemeindepädagogik/ Soziale Arbeit integrativ ist eine ausgewogene Mischung aus 50% Soziale Arbeit und 50% Theologie/Gemeindepädagogik - und somit für Menschen interessant, die die Schnittmenge beider Schwerpunkte anstreben, oder zumindest das jeweils andere Fach intensiv kennen lernen möchten.
Das Dozenten-Studenten-Verhältnis ist sehr gut, sowohl qualitativ (große Offenheit, persönliche Ansprechbarkeit, Diskursbereitschaft) als auch quantitativ (kleine Kurse).
Es herrscht ein außergewöhnlich intensives Campusleben da das Hochschulkonzept "Gemeinsames Leben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.