Sehr gute Entscheidung

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Bereue es keinen einzigen Tag, mich für diese Uni entschieden zu haben. Der Modellstudiengang mit seinen vielfältigen Formaten und Patientenkontakt seit Woche 1 motiviert, am Ball zu bleiben. Man hat außerdem die Möglichkeit individuell und flexibel zu lernen (viel Selbststudium). Die Lernspirale gefällt mir besonders gut, da man jedes Modul Themen aus vergangenen Modulen nebenbei wiederholt. Zudem herrscht an der Charité ein sehr großes Zugehörigkeitsgefühl und ein tolles Miteinander.

Verpasstes Potential

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Die Stundenplanung scheint allzuoft willkürlich, die vielen Veranstaltungen, für die Anwesenheitspflicht gilt und Unmengen an Zeit beanspruchen, sind leider oft redundant und haben für viele Studierenden keinen Mehrwert.
Regelmäßig bekommen wir von DozentInnen (gerade älterer Semester) ihren Frust und ihre Abneigung dem Modellstudiengang gegenüber zu spüren und müssen uns oft anhören, dass wir viel zu wenig könnten und zu schlecht vorbereitet seien. Das ergibt einen unangenehmen circulus vitiosus aus fehlender...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig aber machbar

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es wird sehr viel Stoff in sehr kurzer Zeit vermittelt. Stressig - aber machbar! Würde keine andere Uni wählen. Man hat hier alle Möglichkeiten. Und die Dozenten sind auch alle super fair. Man hat Zugang zu mehreren Bibliotheken, die in ganz Berlin verteilt sind. Kanns nur jedem empfehlen!

Abwechslungsreich

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Da der Modellstudiengang viele neue Formate in das Studium bringt ermöglicht er den Studierenden nicht nur Abwechslung, sondern auch die Möglichkeit individuell und flexibel zu lernen. Besonders gefällt mir die sogenannte Lernspirale an der Charité. Diese basiert auf dem Prinzip die wichtigen Inhalte im Laufe der Semester auch zu wiederholen.

In dieses Ranking fließen 536 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 813 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.