Viel Chemie zu Beginn

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Leider musste ich feststellen, dass meine Chemie Kenntnisse nicht wirklich gut sind.
Es gibt gerade zu Beginn, wenn es losgeht, viel Chemie, Bio etc. Als Grundlagen. Das wurde dann doch ziemlich schnell ganz schön viel für mich alles. Aber ich gebe mein Bestes.

Spannendes Studium

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Die Inhalte sind sehr praxisorientiert ab dem 1. Semester und machen deshalb viel Spaß.
Die schriftlichen Prüfungen sind dank Altklausuren machbar und auch bei den praktischen und mündlichen Prüfungen sind die Durchfallquoten gering.
Der Campus in Mitte ist so zentral gelegen, direkt an der Spree.

KINDHEITSTRAUM

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Auch wenn das ein oder andere an der Charité Ausbaufähig ist, ist es wirklich traumhaft in berlin Medizin zu studieren.
Die Stadt bietet ein variiertes Studentenleben und die Uni lehrt in einer einzigartigen Weise durch den Modellstudiengang.

Die Organisation könnte besser sein, aber ich würde es immer wieder machen.

Super Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium kann manchmal anstrengend sein aber es macht Spaß. Man muss handwerklich arbeiten und gleichzeitig Lernmaterialen miteinander verknüpfen.
Das Studium kostet mehr als andere Studiengänge, deswegen empfehle ich, Materialen gebraucht zu kaufen ( auf Facebook).

In dieses Ranking fließen 542 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 813 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.