Charité

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Ich wollte immer schon Human-Medizin studieren, daher bin ich hochmotiviert ins Studium gestartet. Das Studium macht Spaß, ist aber sehr anstrengend. Insbesonders die Wochen vor den Prüfungen. Aber dadurch, dass man echt viel lernt in unterschiedlichen Formaten, wie zum Beispiel Unterricht am Krankenbett, gleicht das den Prüfungsstress irgendwo aus :)

Ein sehr anspruchsvolles Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere nun Zahnmedizin im vierten Semester an der Charité. Da ich mich noch in der Vorklinik befinde, sind die Inhalte momentan noch relativ trocken und die Menge an Wissen, die wir lernen müssen erschlägt einen teilweise. Nächte langes Lernen und Koffein stehen auf der Tagesordnung. Disziplin ist für das Studium absolut notwendig, aber es macht auch Spaß viele neue Dinge zu lernen und mit Patienten in Kontakt zu treten.

QRS-Komplex

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Das Medizinstudium an der Charité macht sehr viel Freude. Wir behandeln viele unterschiedliche Themen und es ist seit Tag eins sehr praxisnah und klinisch. In einigen Punkten ist unsere Ausbildung leider Mangelhaft, wie z.B. Anatomie, Pädiatrie etc. und auch mit der Lernspirale teils sehr schwer nachzuvollziehen, da man viele Bereiche kurz anschneiden und erst in späteren Modulen, wieder aufnimmt.
Trotzdem würde ich das Studium an der Charité sehr empfehlen!!!!

Gutes Modell

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang bietet einem Studenten freie und flexible Möglichkeiten Medizin zu studieren und ist dabei auch kinderfreundlich und sogar barrierefrei. Und auch für die jungen Studenten ist es ein sehr angenehmes Studium ohne zich Klausuren und Testate, dafür mit mehr Eigenverantwortung und Selbstdisziplin- um neben den MC Abschlussklausuren auch das Physikum und das M2 zu bestehen.

In dieses Ranking fließen 541 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 813 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.