Leichter als die Regel, immer noch Medizin

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Der Studiengang geht in die richtige Richtung - weniger Bulimie, mehr psychosoziale Kompetenzen. Immer noch verdammt schwierig!
Die Uni an sich gibt sich relativ viel Mühe, aber letzten Endes gibt es noch viel Urgestein als Dozierende (aka Leute, die endlich mal abtreten sollten). Wenn ihr Medizin studieren wollt, macht es am besten hier, das Leben wird hier weitaus leichter sein.

Pflege studieren an der Charité

Pflege (B.Sc.)

Studieren an der Charité war eine tolle Wahl.
Zum einen sind die Dozenten immer hilfsbereit und offen, jede Frage zu beantworten und zeigen immer ihre Unterstützung. Auch der Zusammenhalt unter den Kommilitonen ist sehr eng und freundschaftlich, so entstand relativ schnell ein Gruppengefühl.
Den verschiedenen Lehrmöglichkeiten die die Charité anbieten ist ein großes Lob auszusprechen. Es gibt sowohl die Möglichkeit sich online weiterzubilden, jedoch aber auch direkt auf dem Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Präsenz ok, seit Corona eine Katastrophe

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Die ersten 3 Semester waren alles in allem eigentlich gut.
Die Prüfungen an der Charité sind, außer die MC Prüfungen, schlecht gemacht und die Noten werden gewürfelt, manchmal hat man Glück manchmal Pech.
Mittlerweile hätte ich lieber klassisch studiert oder woanders

Mixed feelings

Pflege (B.Sc.)

Als ich letztes Jahr frisch nach dem Abitur motiviert war, mich für dieses Studium zu bewerben, war mir nicht klar auf was ich mich einließ. Dieser Studiengang ist sehr anspruchsvoll, was Zeit und Management angeht. Die Lerninhalte sind komplex, dennoch interessant, gleichzeitig auch im großen Umfang. Dazu kommt, dass der Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen durch 7. Semester geprägt wird. Es ist ein sehr praxisnahes Studium, da wir pro Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 536 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 818 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.