Präsenz macht Lust auf mehr! Online nicht so…

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Die Präsenz-Kurse sind wirklich toll, interessant und machen Spaß, dabei lerne ich viel. Auch wenn die Organisation der Online-Lehre ganz gut geklappt hat, fehlt dabei jedoch leider einfach die Motivation und oftmals auch die Kommunikation durch das Prodekanat.

Ich studiere noch nicht lange

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Ich studiere noch nicht sehr lange, deshalb kann ich noch nicht alles wirklich bewerten.
Es ist wirklich spannend und die Dozenten sind wirklich kompetent. Es ist nicht immer einfach, aber stets eine gute Herausforderung für mich. Der Studienverlauf wirkt für mich bisher gut durchdacht.

Medizin studieren und trotzdem Leben

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

An der Charité hat man durch den Modellstudiengang schon ab dem ersten Semester klinische Inhalte und die Vorklinik verteilt sich auf sechs statt vier Semester. Meiner Meinung nach wird dadurch alles ziemlich entzerrt und man kann sich alles sehr gut selbst einteilen. Gerade im Vergleich zu Studiengängen mit Hausarbeiten hat man so sehr viel mehr Freizeit und kann trotz des anspruchsvollen Studiums auch das typische Studentenleben in vollen Zügen genießen.

Vor Pandemie gut

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Die Uni war in frühen Semestern sehr bemüht sich um ihre Studierenden zu kümmern. Durch Corona hat das Vertrauen abgenommen.
Im normalen Lehrbetrieb gab es viele Angebote die das lernen erleichtert haben. Viel praxisnaher Unterricht wurde angeboten. Gute Bibliothek. Arbeitsplätze mit Computer.

In dieses Ranking fließen 532 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.