Inhalte gut, Orga unterirdisch

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Die vermittelten Inhalte entsprechen den Erwartungen an einem betriebswirtschaftlich ausgerichteten Studiengang. Wie vermutlich überall gibt es gute und weniger gute Dozenten. Die Organisation ist sehr schlecht. Dennoch unterm Strich eine gute Alternative zu einem Vollzeit-Studium.

Gute Beratung bei Findung eines Ko. Unternehmen

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Meine ersten Erfahrungen an der EUFH waren sehr gut. Der erste Schritt, ein Kooperations Unternehmen zu finden wurde mir sehr erleichtert durch eine kompetente, ehrliche Beratung durch die zuständigen Mitarbeiter. Die Einführung in die Uni ist auch sehr gut gelungen durch die Hilfe von guten Professoren, die auch Wert darauf legen, dass alle mitkommen. Die Uni liegt direkt am Bahnhof Brühls und ebenfalls an der Straßenbahn Station Brühl Nord, außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Passender Studiengang für mich!

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Nach anfänglicher Überlegung, habe ich mich 2018 dazu entschieden Logistik zu studieren. Obwohl ich zuerst unsicher war, inwieweit Logistik zu mir passen könnte, muss ich mittlerweile sagen, dass ich ein passenden Studiengagn für mich gefunden habe! Die Studieninhalte bauen meiner Meinung nach sehr gut aufeinander auf, sodass man Semester für Semester einen tieferen Einblick in dieses Themenfeld bekommt. Durch die Verwendung von Smart Boards und einem umfangreichen Informationsfluss über Outlook,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Praxisbezug

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Das WP-Studium beinhaltet spannende Vorlesungen sowie ein Praxisprojekt in Kooperation mit einem Unternehmen. Der Master WP legt den Schwerpunkt auf Marketing (+CSR) sowie HR.

Die Zeit für das Pflichtpraktikum könnte etwas üppiger ausfallen (man hat zwischen Semester 2 und 3 maximal 3 Monate zeit, ein Praktikum zu absolvieren).

In dieses Ranking fließen 256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 769 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.