Biologie, Chemie und Verfahren

Molekulare Biotechnologie (Bachelor)

Durch mein Studium habe ich ein sehr breites Wissen an Biologie, Chemie und verschiedenen Verfahrensmethoden (z.B PCR) erlangen können. Es ist DAS Studium wenn man in die Forschung gehen möchte und beispielsweise in der Krebsforschung tätig sein mag! Ein weiterer Vorteil ist, dass die Dozent*innen sehr entgegenkommend sind und oft auch bereit sind Prüfungstermine zu verschieben. Zusätzlich kann man die Dozent*innen immer bezüglich Fragen anschreiben und oft werden Fragestunden angeboten!Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitmanagement ist alles!

Radiologietechnologie (Bachelor)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, man muss immer am Ball bleiben und bei den VOs mitarbeiten bzw. aufmerksam zuhören.
Deswegen ist Zeitmanagement sehr wichtig, um genug Zeit zum Lernen als auch zur Entspannung (Freizeit) hat.
Das wichtigste ist, dass man einen Ausgleich zwischen Studium und Freizeit hat, sonst kann es sehr schnell zum Burnout kommen.

Gute Erfahrungen

Radiologietechnologie (Bachelor)

Ich kann eig nur kurz beschreiben wie meine Uni den Online Unterricht meistert, weil ich noch nie zuvor an der fh war (thank you corona) ich kann also keine Bibliothek oder Mensa oder so bewerten.
Der online Unterricht funktioniert super! Alles bestens!

Quelle: Bild der Hochschule: FH Campus Wien über https://www.fh-campuswien.ac.at/die-fh/presseservice.html