Es ist das Beste was mir passieren konnte

Radiologietechnologie (Bachelor)

Es verbindet Technik und Medizin. Nach dem Studium ist man zu 100 % selbstständig und man hat sehr gute Aufstiegschancen, wenn man zusätzlich einen Master im Anschluss macht. Die Lehrinhalte sind seeeehr interessant und vielseitig. Das Studium ergänzt mich.

„Dachte es wird härter..“

Architektur - Green Building (Master)

Mein Studiengang Architektur Green Building hat, wie der Name schon erahnen lässt, den Schwerpunkt auf nachhaltige Architektur. Das war mir bei der Studiengangswahl besonders wichtig. Die Inhalte, die ich dort bisher gelernt habe, sollten meiner Meinung nach an allen Hochschulen für Architektur gelehrt werden.
Das Studium ist gut organisiert, bis auf einzelne Dozenten weiß man immer was gerade Sache ist. Es gibt jede Menge Input mit den 12-14 Pflichtfächern die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Minimaler und maximaler Aufwand

Clinical Engineering (Bachelor)

Ich mag das Studium. Jedoch gibt es einige Prof. die in diesem Studium deplatziert sind, da diese ohne wirkliche Freude Wissen vermitteln. Dadurch fällt es schwer daran Freude zu finden, auch wenn das Fach einen interessiert.

Dann gibt es Prof., die einen nicht nur beruflich sondern auch persönlich berühren.

Positiv überrascht

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Gute Organisation und gute Skripten sowie gute Vortragende. Man konnte immer mit einem Anliegen zu einem Vortragenden. Fragen wurden immer beantwortet. Zudem sind die Arbeitsaufträge überschaubar und man kann sich gut auf die Prüfungen vorbereiten. Zudem sind die Inhalte gut strukturiert wiedergegeben.

Quelle: Bild der Hochschule: FH Campus Wien über https://www.fh-campuswien.ac.at/die-fh/presseservice.html