Ich konnte viele Erfahrungen im Praktikum sammeln

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Jedes Semester ist ein 2 Monatiges Praktikum vorgesehen. Vortragende sind sehr nett, sozial und fair. Stundenplan ist immer rechtzeitig hochgeladen. Während des Praktikums kann man immer Kontakt zu Vortragenden aufnehmen. Auslandspraktika sind auch möglich.

Sehr abwechslungsreicher Studiengang

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Die ersten zwei Semester waren aufgrund der vielen Theorieinhalte schon sehr fordernd für mich. Die Dozenten waren jedoch sehr bemüht, uns bei Problemen zu helfen.
Die Labor-Praktika an der FH waren sehr gut organisiert und man konnte immer viel aus der Theorie anwenden. Die Labore sind mit modernster Technologie ausgestattet, was als Studentin natürlich besonders aufregend ist.
Ab dem 3. Semester besteht ein Großteil des Studieninhalts darin, das Gelernte in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teamarbeit, Einsamkeit, Härte und Emotionen, Hilfe

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Das Studium läuft bei mir noch, jedoch habe ich viele Erfahrungen gesammelt. Ich habe viele tolle Leute kennengelernt und habe auch meinen Studiengang gefunden. Ich habe Teamworking erfahren aber auch wie es ist auf sich allein gestellt zu sein. Manchmal ist es hart und ich würde am liebsten alles hinschmeißen, aber die Befriedigung diesen Studiengang zu beenden wird größer sein.

Umfangreiche Vorbereitung

Soziale Arbeit (Bachelor)

Das Studium war eine gute und umfassende Vorbereitung auf das Berufsleben.
Der Lehrplan war durchdacht, hätte jedoch noch verbessert werden können. Seit meinem Abschluss wurde dieser jedoch umgestellt.
In den einzelnen Schwerpunkten pro Semester ist auch immer eine Recht-Lehrveranstaltung enthalten.
Ansonsten waren die Lehrveranstaltungen sehr unterschiedlich, inhaltlich und organisatorisch, jedoch meist sehr praxisnah.
Herausfordernd waren dabei die vielen Gruppenarbeiten in den Lehrveranstaltungen.

Quelle: Bild der Hochschule: FH Campus Wien über https://www.fh-campuswien.ac.at/die-fh/presseservice.html