Alles Dabei!

Molekulare Biotechnologie (Bachelor)

Im Rahmen unseres Studiums behandeln wir nicht nur naturwissenschaftliche Fächer, sondern auch alltäglich notwendige bzw. persönlichkeitsfördernde wie Social Skills, BWL oder Privatrecht. Dadurch sind wir in allen Bereichen der Arbeitswelt, die auf uns zukommen wird, bestens ausgerüstet, wie auch nicht nur in einem Bereich eingeschränkt!

Obwohl viele Dozenten sich viel Mühe geben, muss man jedoch zugeben, dass der Stoffausmaß rießig ist und sich wenig bringt, wenn man bedenkt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante und gut aufbereitete Lehrinhalte

Computer Science and Digital Communications (Bachelor)

Es wird immer deutlich am Anfang jeder Lehrveranstaltung bekannt gegeben wie sich die Bewertungen zusammensetzten.
Lehrinhalte sind gut strukturiert und werden auch verständlich von den Dozenten erklärt. Auch diverse Fragen können so gut wie immer verständlich beantwortet werden.

Hart aber lohnt sich

Molekulare Biotechnologie (Bachelor)

Das Studium ist wirklich großartig aber verlangt einem viel ab, man sollte sich also davor wirklich überlegen, ob es das Richtige für einen ist. Sich anzumelden ohne ein richtiges Interesse zu haben, ist nicht ratsam, da man das sonst wahrscheinlich nicht durchhält. Aber wenn man später was in dir Richtung arbeiten möchte, dann ist es super. Die Lehrveranstaltungen sind wirklich interessant, man hat die Möglichkeit viel praktische Laborerfahrungen zu sammeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein erstes Jahr als Studentin

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Prinzipiell war dieses Studienjahr schon allein aufgrund der Lehrinhalte ein Komplexes, wurde aber durch corona und der Umschaltung auf Online noch viel anstrengender. Ich hab mich jedes Mal gefreut wenn ich mal für Prüfungen etc. an die ach durfte.? Wenn ich ehrlich bin hatte ich aber im Großen und Ganzen vor allem durch die Praktika einen relativ guten Ausgleich. Binomial grossem und ganzen doch sehr froh am Campus zu sein

Quelle: Bild der Hochschule: FH Campus Wien über https://www.fh-campuswien.ac.at/die-fh/presseservice.html