Leider keine Grafikprogramme

Marketing & Sales (Bachelor)

Mir hat im Studium vor allem gefehlt, dass man sich mit Grafikprogrammen wie Photoshop, Illustrator oder Indesign sowie SEO Programme wie Google Ads, Analytics etc. beschäftigt. Ich finde das sind einfach Dinge, die man als Marketeer überall beherrschen muss und bin traurig, darin noch keine Kenntnisse vorweisen zu können :(.

Studium mit Sinn

Marketing & Sales (Bachelor)

Das Studium Marketing und Sales bereitet dich nicht nur optimal auf dein zukünftiges Berufsleben vor, sondern du entwickelst auch deine Persönlichkeit weiter. Da unsere Lektoren
direkt aus der Wirtschaft kommen, ist das Studium sehr praxisnah. Die Lehrveranstaltungen sind super aufeinander abgestimmt. Ausserdem ist die FH wirklich top ausgestattet.

Gute Vorbereitung auf die Praxis

Rechnungswesen & Controlling (Bachelor)

Alle Dozenten haben Erfahrungen aus der Praxis und können dementsprechend abschätzen welches Wissen praxisrelevant vermittelt werden soll. Sehr viele Dozenten sind nebenberufliche Lektoren und kommen aus allen Bereichen der Wirtschaft. Es wird sehr wertschätzend mit den Studierenden umgegangen.

Mehr Show als sinnvolle Inhalte

Innovationsmanagement (Bachelor)

Im Bachelorstudium ist über die 6 Semester verteilt eine Projektarbeit zu machen bei der man etwas innovatives machen soll. Was es ist, ist komplett egal man muss es nur bei der Abschlusspräsentation gut verkaufen können. Genau das ist der Grundgedanke im Studium.
Meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn.
Da ich aus dem technischen Bereich komme, waren mir viele Inhalte der technischen Fächer bereits bekannt und hier muss man ganz klar sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023