Spannender Studiengang für Berufstätige

Innovationsmanagement (Bachelor)

Der Studiengang ist gut für Berufstätige organisiert. Die Inhalte sind interessant und werden hoffentlich auch nützlich in der Praxis sein. Zu Beginn wird vieles eher oberflächlich behandelt und später wird dann tieferes Wissen in den Bereichen erarbeitet.

Naja geht so

Digital Marketing Management (Master)

Teilweise passten dir LV‘s nicht zu unserem Studiengang, und wurde nichts praktisches gezeigt was ich wirklich für meinen Marketing Job benötigen könnte… Dozenten waren gut und interessant jedoch alles bisschen undurchdacht und nicht wirklich viel dabei gewesen was man anwenden könnte.

Empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Das Studium ist sehr gut strukturiert und bringt sehr viele praxisrelevante Inhalte mit. Es ist eine sehr gute Basis für eine Reihe an Jobfeldern im Bereich Wirtschaft oder Informatik.
Manche Lehrenden könnten ein wenig mehr didaktische Skills mitbringen, einige wirken auch weniger kompetent, als ich es von anderen Universitäten kenne. Trotzdem "reicht" es aus.

Wirtschaftsstudium

Marketing & Sales (Bachelor)

FH Austattung oft noch Ausbaufähig, Dozent*innen befriedigend und unterschiedlich kompetent. Inhalte und Lehrplan wird versucht praxisrelevant und modern näher zu bringen, durch neuen Lehrplan weniger anspruchsvoll als davor. Organisation gut mit teils Online-Lehrveranstaltungen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023