Mehr Show als sinnvolle Inhalte

Innovationsmanagement (Bachelor)

Im Bachelorstudium ist über die 6 Semester verteilt eine Projektarbeit zu machen bei der man etwas innovatives machen soll. Was es ist, ist komplett egal man muss es nur bei der Abschlusspräsentation gut verkaufen können. Genau das ist der Grundgedanke im Studium.
Meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn.
Da ich aus dem technischen Bereich komme, waren mir viele Inhalte der technischen Fächer bereits bekannt und hier muss man ganz klar sagen, mit diesen Inhalten bekommt man keine Basis um sich selbst mit der Materie auseinander setzen zu können.
Das Studium ist meiner Erfahrung nach wirklich nur darauf ausgerichtet jede noch so unsinnige Erfindung als die über drüber Innovation verkaufen zu lernen.
Inhalt der Lehrveranstaltung Innovationsmanagement- man muss den "dicken Schicken" des inno Buches auswendig lernen. Hier stellte sich für mich dann die Frage, wie innovativ das eigentlich sein soll. Da habe ich das Studium abgebrochen weil mir die Zeit am Wochenende für so einen Schwachsinn zu schade war.

Peter hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.

Lukas , 01.03.2024 - Innovationsmanagement (Bachelor)
maria , 13.02.2024 - Innovationsmanagement (Bachelor)
Lukas , 03.02.2024 - Innovationsmanagement (Bachelor)
Johanna , 02.02.2024 - Innovationsmanagement (Bachelor)
Phia , 02.02.2024 - Innovationsmanagement (Bachelor)
Viktoria , 10.01.2024 - Innovationsmanagement (Bachelor)
Selina , 22.12.2023 - Innovationsmanagement (Bachelor)
Elias , 22.10.2023 - Innovationsmanagement (Bachelor)
Elias , 14.08.2023 - Innovationsmanagement (Bachelor)
Anna , 11.08.2023 - Innovationsmanagement (Bachelor)

Über Peter

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Studeinabbruch nach dem 2. Semester da das Studium für mich keinen Sinn im Sinne der Innovation macht sondern man nur lernt, Blödsinn schön zu reden
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium