Ausbaufähig - würde ich kein zweites Mal wählen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Leider gibt es an der Uni nur eine handvoll kompetente Dozenten. Die Organisation in jeglicher Hinsicht lässt sehr zu wünschen übrig. Die Lehrinhalte werden teilweise nur sehr schleppend und uninteressant übermittelt.
Die Räumlichkeiten sind gut und modern.
Das Campusleben abwechslungsreich und belebend.

Zwischen "WOW" und OHO"

Der Unicampus in Cottbus Sachsendorf , an dem Soziale Arbeit gelehrt wird, ist klein und nicht mehr der Neuste. Dennoch ist an Ausstattung alles vorhanden, damit guter Unterricht stattfinden könnte. Teilweise ist der Unterricht auch sehr gut, das ist aber sehr stark vom Dozenten abhängig. Leider gibt es nur eine Hand voll Lehrende, die nicht nur ihre Thematik verstehen, sondern auch wissen, wie sie diese an die Studierenden erfolgreich vermitteln....Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni statt Leben

Architektur (B.Sc.)

Vieeeeeel zu anstrengend und man hat einfach kein leben -.- Für jmd der Wert auf Freizeit oder Wochenende legt der wird enttäuscht sein. Die Prüfungsphase zieht sich auch fast bis zum nächsten Semester. Der Studiengang an sich ist sehr interessant und macht spaß aber in Relation zum Aufwand den man aufbringen muss ist es nicht zu empfehlen.

Selbe Prüfung, weniger Credits

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Im Vergleich zu den bel Studenten kriegen wir für einige Prüfungen weniger credits nur weil wir nicht noch einen "Test" mitschrieben dürfen werden schnell aus 8 nur 6 credits für Wiings. Auch das Praktikum ist bei uns Pflicht und da gibts 0 credits für bei den Bel Studenten gibts 12 credits für.

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.