Generalist statt Spezialist

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Einstieg in das Studium ist bei der Spezialisierung “Bauingenieurwesen“ mehr als unstrukturiert und kompliziert. Nachdem man sich mit dem Portal zur Erstellung der Stundenpläne auseinander gesetzt hat, ist das aber so gut wie kein Problem mehr. Die meisten Module sind sehr gut aufgebaut, mittlerweile mangelt es jedoch an qualifizierten Professoren an der BTU. Das Studium wird so gesehen in zwei Teile gegliedert. Auf der einen Seite BWL, auf der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann mir nichts besseres vorstellen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit meinem Studium. Ich habe mich bewusst für die FH entschieden und es war genau richtig. Die Inhalte werden sehr verständlich vermittelt und die Dozenten vergewissern sich auch, dass wir es verstehen. Ich hatte mich auch während des Probestudiums mal in eine universitäre BWL Vorlesung gesetzt und fand es einfach nicht überzeugend. Durch den Frotanlunterricht und den dadurch fehlenden Dialog mit dem Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was kommt danach

Landnutzung und Wasserbewirtschaftung (B.Sc.)

Wäre gut, wenn einem bereits während des Studiums gezeigt wird, was danach mit dem Erlernten passiert (Gastdozenten,Praktika usw.) Viele sind danach völlig planlos.
Sonst kann ich Cottbus nur empfehlen. Kleine Uni mit gutem Betreuungsschlüssel. Die Studenten sind nicht nur Nummern

vielfältiger Studiengang

Wer sich für verschiedene Inhalte interessiert wie Psychologie, Erziehungswissenschaften, Recht, Soziologie, Sozialpsychatrie, Rehabilitationspädagogik und und und, der ist in dem Studiengang genau richtig. Soziale Arbeit wird in Cottbus an der BTU an einem externen Standort angeboten. Der Campus der ehemaligen Fachhochschule ist im Gegensatz zum Zentralcampus kleiner und eigentlich sind fast nur Studenten der Sozialen Arbeit und Musikpädagogik auf dem Campus, daher ist einem aber auch alles vertraut und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.