Keine Überforderung

Das Studium an der BTU ist gut machbar. Man kann nebenbei locker einen Nebenjob machen und bekommt trotzdem noch alles mit dem Uni-Stoff hin.Die Dozenten sind alle sehr nett und bemüht, dass man alles versteht trotz der manchmal kurzen Vorlesungszeiträume. Allgemein eine tolle Uni die auch mit externen Kräften kooperiert.

Von Menschen, für Menschen!

Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Ich habe den Studiengang gewählt, um später mit Menschen arbeiten zu können. Durch die regelmäßigen Praktika in verschiedenen Einrichtungen (Krankenhaus, Reha, Praxis), habe ich die Möglichkeit, in viele Fachbereiche zu schauen, um mich auch später festlegen zu können, in welche Richtung es einmal bei mir gehen soll! Der Umgang mit Menschen war mein Anreiz dazu, und natürlich auch, Ihnen auf Ihrem Lebensweg zu helfen und ihre Lebensqualität weitestgehend zu steigern.

Spannender Studiengang, andere Hochschule

Die BTU Cottbus- Senftenberg ist meiner Meinung nach für diesen Studiengang nicht wirklich geeignet. Cottbus ist zwar der ideale Ort um in verschiedenen sozialen Brennpunkten Hilfe zu leisten und enorme Praxsierfahrungen zu machen, aber leider wird in der Uni zu wenig getan. In manchen Fächern keine Organisation und auch so ist der Standort für junge Student/Innen nicht unbedingt attraktiv.

Familiäre Atmosphäre

Elektrotechnik (M.Eng.)

Ich habe in Senftenberg mein Masterstudium in Elektrotechnik begonnen. Plätze in den Vorlesungen sind durch die geringe Zahl von Studenten ausreichend. Die Veranstaltungen sind vielseitig und dem Niveau eines Masterstudiums angemessen. Viele Dozenten kommen aus der Wirtschaft und bringen entsprechend hilfreiche Erfahrungen mit. Das Lehrgebäude der Elektrotechnik wurde vor kurzem saniert und ist entsprechend modern ausgestattet. Eine Hochspannungshalle und mehrere kleine Labore für Praktikumsversuche sind ebenfalls vorhanden. Die Mensa bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.