Abwechslungsreich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das BWL Studium an der Beuth macht eigentlich viel Spaß, da die Module sehr abwechslungsreich sind. Für mich ist es sehr wichtig, dass es ein duales Studium ist und ich somit auch direkt einen praktischen Bezug und praktische Erfahrungen bekomme. Obwohl die Beuth sehr unorganisiert ist und vieles nicht so läuft wie es am Anfang heißt, bin ich doch froh mich hierfür entschieden zu haben.

Sehr abwechslungsreiches Studium

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Das Studium bot eine gute Mischung aus Verpackung, Drucktechnik, Lebensmitteltechnik und Design. Auch das technische kam nicht zu kurz.
Es wurde untermauert durch zahlreiche Übungen, Exkursionen und Fahrten.
Der Studienort direkt am S-Bahnring Berlins ist purer Luxus. :)

Anders als erwartet

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mit meinen Lks Sport und Englisch war ich, jedenfalls auf dem Papier, nicht gerade der geeignetste Kandidat für das Studienfach Bauingenieurswesen. Zudem hatte ich mir bis kurz vor dem Studium auch noch nie Gedanken über das Berufsfeld gemacht und kam erst kurzfristig und zufällig zu der Entscheidung, dies zu studieren. Natürlich waren vor allem die Mathe Module mit viel Arbeit verbunden, aber gerade wenn ich mit Freunden aus anderen Studiengängen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Pharma- und Chemietechnik (M.Sc.)

Ich habe in den 3 Jahren sehr gute Erfahrungen sammeln können, viel Neues dazu gelernt und auch praktische Erfahrungen gemacht. In der Beuth studiert man in einer Gemeinschaft und ist nicht ganz auf sich allein gestellt. Den Studiengang kann ich nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 1.031 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.924 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.