Multikulturell

Architektur (B.Sc.)

Im allgemeinen herrscht eine nette Atmosphäre und man bekommt überall Hilfe ob von Studenten aus höheren Semestern oder Dozenten, egal wo man wie braucht und die Hochschule liegt sehr zentral. Spannende Inhalte prägen das Studium, dennoch ist es ziemlich arbeitsintensiv.

Nicht so trocken wie alle denken

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

BWL ist für alle ja bekannt als sehr trocken und langweilig und nur jemand, der nicht weiß was er machen möchte studiert es. Ich glaube zum größten Teil stimmt da auch. Ich habe mich hauptsächlich für BWL an der Beuth entschieden, weil es ein dualer Studiengang ist. Die Praxiserfahrungen die ich nebenbei sammle waren mir sehr wichtig und eröffnen mir nach dem Studium mehr oder auf jeden Fall leichter Türen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles und nichts

Theater- und Veranstaltungstechnik und -management (B.Eng.)

Man lernt vieles. Von Statik und Mathe über Arbeitsrecht, Werkstoffkunde und Lichttechnik bis hin zur Gestaltung von Räumen und Bühnen. Man wird ein echter Allrounder, hat es damit jedoch auch schwer, denn Unternehmen sind meist eher auf der Suche nach Spezialisten. Man ist selbst gefragt, wie und wann man sich spezialisiert.

Duales Studium Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Hey Leute,

Ich bin Natascha und mache jetzt bereits seid 2 Jahren mein duales Studium an der Beuth-Hochschule für Technik. In meinen Semesterferien mache ich meine Ausbildung zur Industriemechanikerin bei der Siemens AG.

Um ehrlich zu sein hatte ich am Anfang des Studiums meine Bedenken ob Maschinenbau wirklich das Richtige für mich ist. Ich musste besonders in Mathe kämpfen, da mein Wissensstand weit unter dem lag, was von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.030 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.916 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.