1.030 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 378 von 479

Mischung von Wissen und praktischen Lösungen

Maschinenbau - Konstruktionstechnik (M.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe an der Beuth Hochschule sehr viel Praktika gelernt! Das ist echt toll, denn in Polen, wo ich früher studierte, meinen Titel des Ingenieurs (Bachelor) zu erreichen, habe ich mir viel mehr theoretisches Wissen angeeignet. Maschinenbau Masterstudium an der Beuth Hochschule in Berlin gibt mir viel mehr Möglichkeiten in der Zukunft. Schon jetzt kann ich mir große Firmen als Praktikant kooperieren und ich bin sicher, dass Zukunft noch besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle auf Grund von Bachelorstudium

Wirtschaftsingenieur - Energie und Umweltressourcen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe bereits den voran gehenden Bachelor zu diesem Master Studiengang studiert und daher wiederholt sich vieles, sowie auch die Dopplung der bekannten Gesichter der Dozenten. Was mir nicht ganz so gut gefällt ist, dass der Schwerpunkt oft einfach nur auf der Energieeffizienz bei laufender Produktion liegt und die Erzeugung fast komplett außen vor gelassen wird. Für Nicht-Techniker aber eine Riesen Chance nochmal in den Technikbereich schnuppern zu dürfen.

interessantes Studium aber abgelegen vom Campus

Biotechnologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium und die Inhalte sind gut gewählt und die praktische Anwendung macht das verstehen einfacher und gibt Erfahrung. Jedoch sind praktische Module oft für so viele Studenten die in einem Kurs sind nicht unbedingt geeignet (einer macht was und 10 Leute schauen zu). Die Entfernung zu Mensa macht die Versorgung in den Pausen schwierig. Ich würde es dennoch empfehlen.

Interessante Studieninhalte schlecht vermittelt

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Bericht archiviert

Innovativer Studiengang der in Zukunft auf jeden Fall noch mehr gebraucht wird aber leider sind die Dozenten meist nicht innovativ bzw gut strukturiert. Es fehlen ebenfalls Programme welche vermittelt werden sollten . InDesign .... Die Lehrbeauftragten sind in der Regel OK.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 327
  • 556
  • 120
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.030 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.916 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024