Extrem interessant, aber auch extrem kräfteraubend

Architektur (B.Sc.)

An der Beuth-Hochschule wird Architektur für den Bachelor of Science gelehrt. Science ist hier Programm. Die kreative Ader der Studenten wird durch die zu frühe Orientierung an der Praxisnähe gehemmt. Den Studenten wird nicht ausreichend Spielraum gegeben, um sich frei ausleben zu können, bis sie in den Ernst des Lebens steigen.

Der Titel am Ende ist gut.

Druck- und Medientechnik (M.Eng.)

Der Masterstudiengang ist ausreichend aufgestellt. 80 % Wirtschaft und 20 % Technik (wenn überhaupt). Eine zukünftige Führungskraft sollte meiner Meinung nach in beidem gut sein.
Austattung der Hochschule in Richtung Druck ist ausreichend, eine 4c Offset Heidelberger und eine gute 3D-Druckmaschine.
Die Hochschule der Medien Stuttgart ist perfekt ausgestattet. Dort wird man zu fast allen Druckverfahren fündig.
An der Beuth ist der Bachelor ein Witz. Geschätzt ist der Bachelor aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Brückenstudiengang mit viel Zukunft

Mechatronik (B.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor in Mechatronik an der Beuth Hochschule gemacht und ich bin erstaunt wie stark das Spektrum (Mechanik, Elektronik, Informatik) meines Wissens mir nun in der Industrie hilft. Die Dozenten sind sehr nett. Mit den meisten kommt man gut ins Gespräch und der Ton ist stets höflich. Das Studium ist durch viele Übungsmodule sehr praktisch orientiert. So lernt man beispielsweise Messgeräte wie Oszilloskope einzusetzen und die in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Recht schwieriger Studiengang aber machbar!

Mechatronik (B.Eng.)

Da ich bereits wusste was auf mich zukommt, habe ich die "schwierigen" Fächer höher gewichtet als die "leichten" dadurch würde ich nicht in der Regelstudienzeit fertig. Dies würde ich auch allen neuen Studenten empfehlen. Darüber hinaus sind manche Dozenten mehr und andere weniger motiviert was manchmal etwas schade ist, da die Inhalte durchaus interessant sind. Es ist aber nicht alles schlecht in diesem Studiengang... Nach den ersten drei Semestern bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.030 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.916 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.