Organisation?

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Ich habe mich damals für diesen Studiengang entschieden, weil ich dachte es wäre vernünftig einen Bachelor in einem breit gefächerten BWL-Studium zu machen, bevor ich mich direkt auf etwas Konkretes spezialisiere, zB. Marketing, Logistik etc. Sprich ich wollte erst einmal wissen, was mich wirklich interessiert, bevor ich mich gleich Hals über Kopf in etwas hineinstürze - das hebe ich mir für den Master auf.

Zum Studium kann ich derzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechter Onlineunterricht

Projektmanagement und IT (B.A.)

Ich habe davor schon ein anderes Studium gemacht und musste leider feststellen dass online Unterricht auf der fh von den Professoren gefühlt nur in Anspruch genommen wird wenn sie heute keinen Bock haben. Es ist leider null interaktiv und es ist total schwer aufzupassen. Wenn der Unterricht dann wieder vor Ort ist fehlt allen ein bisschen was.

Unabhängig davon sind die Professoren eigentlich alle gut und hilfsbereit und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Überraschung

Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

Nach Abbruch meines Studiums an der TU wurde mir kein schönes Bild vom Studieren vermittelt, jedoch bin ich bei der Fh des Bfi äußerst zufrieden. Das Studium ist an sich nicht leicht jedoch mit der Hilfe von Kollegen/Innen und Dozenten ist das Studium wirklich machbar.

Realitätsnah

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Ich konnte während meines Studiums realitätsnahe Erfahrungen sammeln. Uns Studenten und Studentinnen werden in den Vorlesungen viele praxisorientierte Einblicke gewährt, wobei ebenso auf die Aktualität der Themen geachtet wird. In vielen Vorlesungen wird auf eine aktive Mitarbeit gesetzt wodurch wir der Stoff einfacher festigen können. Denn es werden auch reale Szenarien eingebracht, anhand dessen uns das Erlernen des Stoffes noch einmal erleichtert wird.

Quelle: Bild der Hochschule: FH des bfi Wien über https://www.fh-vie.ac.at/de/news/nachhaltigkeit-an-der-fachhochschule-des-bfi-wien-gelebte-verantwortung