Überholte Theorien, aber gut organisierte LVs

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

2.4

Die DozentInnen sind immer wieder von den 50 Jahre alten vorgeschriebenen Lerninhalten abgeschwiefen und wir konnten auch viel über aktuelle Themen diskutieren. Es gab leider auch DozentInnen, die nur die Folien abgelesen haben. Das ist natürlich schrecklich. Die Anwesenheitspflicht wurde von den meisten nicht so ernst genommen, dass fand ich super, da ich berufsbegleitend studiert habe und ansonsten keine Chance hätte das Studium in Mindeststudienzeit abzuschließen. Besonderer Schwerpunkt war Politik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig praxisorientiert

Projektmanagement und IT (B.A.)

Der Studiengang ist leider wenig praxisorientiert, vor allem der IT-Teil.

Es gibt eine große Potenzial, es wird aber nicht ausgenutzt.

Was ich sehr gut finde ist, dass man sowohl mit Projektmanagement als auch mit IT sich beschäftigt, damit man einen großen Überblick bekommt.

Generalistisches Wirtschaftsstudium mit Europabezug

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Durchdachter Studienverlauf, einige Wahlmöglichkeiten und Spezialisierungen, Auslandssemester wird unterstützt und es gibt auch viele weitere internationale Austauschmöglichkeiten, Professoren zum Großteil aus der Praxis, was den Unterricht umso interessanter macht!
Alles in allem kann ich das Studium empfehlen, auch wenn man sich manchmal über manche organisatorische Punkte ärgern muss.

Kompetente Lektoren

Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

Die Lektoren kommen zum Großteil aus der Praxis und vermitteln ihr Wissen sichtlich gerne. Der Austausch zwischen Studierenden und Lektoren findet statt.
Die Inhalte können vor allem im Berufsbegleitenden Studium oft 1:1 in der Praxis angewendet werden. Viele Lehrveranstaltungen sind untereinander verknüpft und vermitteln ein gesamtwirtschaftliches Bild.

Quelle: Bild der Hochschule: FH des bfi Wien über https://www.fh-vie.ac.at/de/news/nachhaltigkeit-an-der-fachhochschule-des-bfi-wien-gelebte-verantwortung