Nebenher geht nix

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Ich studiere noch an einer Uni und arbeite, das ist mit dem Stundenplan an der FH und den 70% Anwesenheitspflicht manchmal schwierig...online gibt's nur wenig... für alles sollte man sich Bücher um 50€ laufen damit man 3 mal reinschaut... sonst eine gute FH. Organisation ist ziemlich gut und die meisten Dozenten sind freundlich.

Praxisbezogen und informativ

Projektmanagement und IT (B.A.)

Da die meisten Lektoren selbst als Projektmanager oder in der IT arbeiten, gelingt es Ihnen uns auf einer sehr guten Ebene den Lehrinhalt beizubringen. Nebenbei außerdem auch Geschichten und Erfahrungen aus dem Berufsleben einzubauen und uns somit zu zeigen wie es denn wirklich in der Praxis aussieht. Da Digitalisierung ein immer größeres Thema ist, gewinnt dieser Studiengang auch an Bedeutung. Immer mehr Unternehmen suchen kompetente Projektmanager im IT und EDV...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Wahl!

Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)

Das Studium beinhaltet aktuelle und relevante Themen im Personalmanagement. Viele praxisnahe Lehrinhalte und Lektor:innen aus der Praxis machen den Studiengang sehr spannend und lehrreich.
Wir haben die Möglichkeit während des Studiums, praktische Erfahrungen durch eine Praktika zu sammeln. Wenn man bereits im HR Management tätig ist oder sich für Personalführung und -verwaltung interessiert, dann ist das auf jeden Fall die richtige Wahl. Wenn jemand, wie ich, ein echtes Interesse an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Möchte ich diesen Studiengang wirklich studieren?

Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)

Ich hatte zuvor an der FH des bfi einen anderen Studiengang gewählt. Ich habe dann mitten im 4 Semester aufgehört. Dann habe ich überlegt HR zu studieren. Vor Beginn des Studiums hatte ich die Angst etwas zu Studieren was mich eigentlich nicht interessiert, doch dann habe ich mich besser mit dem Thema befasst und habe entschieden, dass Personalwesen in jedem Unternehmen zu gebrauchen ist. Es ist auch sehr praxisnah. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: Bild der Hochschule: FH des bfi Wien über https://www.fh-vie.ac.at/de/news/nachhaltigkeit-an-der-fachhochschule-des-bfi-wien-gelebte-verantwortung