Ganz in Ordnung

International Banking and Finance (M.A.)

Lehrinhalte sind aktuell und praxisnahe. Man lernt viel über die Regulierungen, welche einen im täglichen Bankenleben stets begleiten und wodurch man einen guten Einblick bekommt. Dozenten: teilweise sehr gut, leider auch ein paar Nieten dabei. Sehr kritisieren muss man die VWL Vorlesungen: sehr heterodoxe Theorien, welche im Mainstream keine Relevanz und einer Hochschule teilweise nicht würdig. Verbesserungsvorschlag: mehr Finance/Corporate Banking/Finance/Investment Banking.

Ich bin sehr zufrieden

Banking and Finance (B.A.)

Ich studiere gerne Banking und Finance an der FH des BFI, weil dieser Bildungsgang viele nützliche Lernmaterialien bietet, die ich in Zukunft zur Selbstverwirklichung benötigen werde. Die Universität stellt benutzerfreundliche Online-Plattformen bereit und nutzt die neuesten Technologien zur Bereitstellung von Material. Die Vorlesungen sind sehr informativ und die Dozenten sind freundlich und jederzeit hilfsbereit. Das Studium nimmt nicht die meiste Zeit in Anspruch, im Gegenteil, es harmoniert perfekt mit meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein aussagekräftiger Titel

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

1.4

Leider hat dieses Studium nicht viel zu bieten. Als engagierter Student wird man hier nicht weit vorankommen, es gibt den ein oder anderen guten Dozenten aber leider hat nicht jeder Dozent viel Ahnung oder Enthusiasmus an seiner Tätigkeit. Vorallem die internen Professoren sind sehr fragwürdig. Alles in einem beinhaltet das gesamte Studium nur eine Vertiefung der ersten BWL Vorlesung aus dem 1. semester. Die Kurse sind nocht fordernd und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nebenher geht nix

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Ich studiere noch an einer Uni und arbeite, das ist mit dem Stundenplan an der FH und den 70% Anwesenheitspflicht manchmal schwierig...online gibt's nur wenig... für alles sollte man sich Bücher um 50€ laufen damit man 3 mal reinschaut... sonst eine gute FH. Organisation ist ziemlich gut und die meisten Dozenten sind freundlich.

Quelle: Bild der Hochschule: FH des bfi Wien über https://www.fh-vie.ac.at/de/news/nachhaltigkeit-an-der-fachhochschule-des-bfi-wien-gelebte-verantwortung