Mein Studium an der bbw

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich studiere nun im 4 Semester an meiner Hochschule und wir haben kürzlich unseren Standort gewechselt, dieser ist nun viel offener, moderner und besser gelegen. Die Inhalte der einzelnen Vorlesungen sind mal spannender udn mal weniger was aber vollkommen normal und üblich ist. Ich lerne trotzdem alles was ich brauche um mich später und teilweise auch jetzt schon in dem Bereich gut zurecht zu finden.

Sehr gute Dozenten/ Professoren

Elektrotechnik - Leit- und Sicherungstechnik (B.Eng.)

Die Professoren wissen, wie man die Studenten in die Vorlesungen mit einbringt und übermitteln ihr Wissen und die Studiuminhalte verständlich.
Die Unterrichts einheiten sind mit ca. 3.45h in normaler länger. Zwischen durch gibt's mehrere Pausen. Die Vorlesung finden zum Teil in Präsenz, aber größtenteils Online statt!

Alles in allem ein gutes und organisiertes Studium und vor allem für ein Duales Studium sehr empfehlenswert.

Ausreichend

Real Estate Project Management (M.A.)

in der Regel gute Dozenten mir Ahnung nur paar Ausfälle was typisch ist. Wer vorher einen ähnlichen Bachelor hatte lernt nur partiell neues aber genrell werden die Inhalte gut rübergebracht. Sehr teuer für das was man letztendlich bekommt. Preis Leistung damit mangelhaft.

Nicht zu empfehlen

Immobilienmanagement (B.A.)

2.1

Die meisten Dozenten sind wirklich Sympathisch und nett, nur die Inhalte der Module sind häufiger etwas belanglos und im Arbeitsleben nicht unbedingt zu gebrauchen. Man könnte das Studium eigentlich in einem Jahr zusammenfassen wenn man die Immobilienfächer konzentriert.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.