Studium mit Dachterrasse

Tourismusmanagement (B.A.)

Spezialisierte Kurse sind in einem sehr kleinen Kreis, beispielsweise sind wir zu 5. In allen anderen Kursen sind wir maximal 30. Man kennt sich also untereinander was das gemeinsame Lernen einfacher macht. So wurden leicht und schnell neue Freundschaften geschlossen. In der Corona-Krise hat die BBW es sehr schnell geschafft, alle Vorlesungen online ohne Probleme zur Verfügung zu stellen. In unserem Studium fiel nicht einmal eine Vorlesung aus. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tourismus Management in Berlin

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind leicht zu verstehen. Die Dozenten sind leider nicht äußerst kompetent. Es werden viele moderne Lernmittel eingesetzt. Es gibt leider keinen kampus und keine Cafeteria. Der Studienverlauf könnte ebenfalls noch besser durchdacht sein.

Zufriedenstellende Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Hochschule kann ich nur teilweise weiter empfehlen. Die Organisation lässt leider zu wünschen übrig. Mit den Dozenten kann man Glück sowie auch Pech haben ( so wie an anderen Hochschulen natürlich auch). Die Lerninhalte werden dennoch ausreichend vermittelt. Ein guter Praxisbezug ist ebenfalls durch 2 Praktika gegeben.

Anspruchsvolles Studium mit Bezug zur industrie

Elektrotechnik - Höheres Technisches Anlagenmanagement (M.Sc.)

Eine positive Erfahrung die ich jetzt in den offline Semestern sammeln konnte.
Leider hat mir hin und wieder doch der aktuellste Stand gefehlt und ich glaube, dass es sehr sehr viel Potenzial noch gibt um dieses Studium noch auszubessern. Nichtsdestotrotz werden hier grundlagen und das wichtigste vermittelt und ich denke, dass ich damit im berufsalltag schon positiv dann einsteigen kann.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.