Gute online Vorlesungen mit schlechter Organisation

Elektrotechnik - Leit- und Sicherungstechnik (B.Eng.)

Die online Vorlesung sind gut vorbereitet und die Dozenten versuchen auch praktische Einflüsse bestmöglich rüberzubringen, z.B. mit Experimenten die online vorgeführt werden. Die Veranstaltungen vor Ort profitieren von guten Laborarbeiten und den daraus resultierenden Möglichkeiten für verschiedenste Versuche.
Allerdings kommt der Semester sehr kurzfristig, teilweise 1 Woche vor Beginn, was in Zeiten von abwechselnden Online- und Präsenzveranstaltungen einfach eine Unverschämtheit ist. Die Studierenden kommen aus ganz Deutschland und sollen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Geld und dafür keine gute Leistung

Immobilienmanagement (B.A.)

2.4

Ich studiere seit einem halben Jahr an der bbw und was ich in der kurzen Zeit mitbekommen hab, reicht eigentlich schon für eine Kündigung. Wir hatten eine Dozentin die auf Grund ihrer Sprache nicht mal verstehbar war und wir uns den gesamten Stofff selbst erarbeiten durften. Ein anderer Dozent hat es nicht mal für nötig gehalten uns den richtigen Stoff für die Klausur beizubringen und hat alles andere unterrichtet als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren während der Pandemie

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich habe mein Studium mit Beginn (april) der Pandemie 2020 begonnen. Die ersten vier Semester waren durchgängig online, sodass es schwer war Kontakt mit anderen Kommilitonen zu finden. Jedoch waren die Prüfungen als Portfolioprpfungen angelegt, sodass wir in Gruppen arbeiten mussten und sich so etwas kennenlernen konnten. Seit dem 5. Semester ist alles wieder normal und das Leben an der Hochschule hat angefangen. Der Unterschied zwischen online und präsent Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Passt an sich ganz gut

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Man zahlt durchschnittlich viel für eine private HS und kriegt durchschnittliche Leistung. Paar echt gute Dozierende, paar nicht so gute… bissl Glück braucht man.
Ansonsten ist das Lernumfeld relativ gut in kleinen Gruppen und man hat meistens einen relativ guten Draht zu den Dozierenden.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.