Guter Praxistransfer

Der Stoff bezieht sich größtenteils auf die Praxis. Jugendhilfe wird dennoch deutlich mehr bearbeitet. Teilweise könnten sich einige Semester besser aufeinander abstimmen. Die Organisation und Kommunikation seitens der Uni könnten etwas besser ablaufen.

Stark angefangen, stark nachgelassen

Ich bin mittlerweile im 6. Semester im dualen Studiengang für Soziale Arbeit B.A. an der BA Lüneburg und pendle dorthin (ca. 240 km hin und zurück).
Anfänglich war ich noch sehr begeistert, da ich das duale System im sozialen Bereich als solches als sehr geeignet und die Verzahnung zwischen Praxis und Theorie als sinnvoll ansehe.
Zunehmend im Verlauf des Studiums wurde jedoch deutlich, wie unorgansiert die BA noch ist. Anfangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium macht Spaß

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Für mich ist das Studium BWL genau das richtige. Auch die Module sind interessant und die Dozenten gut. Allerdings ist die Organisation, besonders bezüglich der Abgabetermine und des Bewertung-Status der HA und PTPs absolut chaotisch und unzuverlässig.

Sehr gutes System

Der Studiengang Soziale Arbeit als Duales Studium macht total Spaß. Durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis fällt es mir viel leichter zu lernen. Ich würde es jedem weiterempfehlen, der sich praxisnahes Studieren gut vorstellen kann. Die Stadt Lüneburg gefällt mir sehr.

2.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.