Gemeinschaft

Kommunikationsdesign (Sonstige)

In der Academy of Visual Arts ist es wie in einer Klasse. Man kennt sich untereinander und hilft sich gegenseitig bei Projekten oder verbringt auch so mal Zeit miteinander.
Dadurch kommt ein richtiges Gemeinschaftsgefühl auf. So macht das Studium viel Spaß.

Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign (Sonstige)

...mir macht das Studium an der AVA viel Spaß. Ich lerne nicht nur viel über Gestaltung, sondern auch über mich selbst.
Mir gefällt die freie Arbeitsweise und der persönliche Umgang in der Academy und es ist spannend zu beobachten, wie man sich selbst entwickelt und was die anderen Studierenden erschaffen.

Studieren an der Academy of Visual Arts

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Seit 2015 bin ich nun an der AVA Frankfurt und bin glücklich, diese Universität gewählt zu haben. Vor allem das individuelle Arbeiten wird hier groß geschrieben. So werden die Stärken jedes Einzelnen besonders gefördert und auf die eigenen Interessen eingegangen. Durch die vielfältigen Lehrinhalte im Verlauf des gesamten Studiums und die regelmäßigen Fachvorträge bekommt man Einblicke in die zahlreichen Facetten des Kommunikationsdesigns.

In der Uni wohlfühlen

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Das Studium bringt einem nicht nur seine visuelle Sprache zu finden sondern trainiert auch sich zu präsentieren und zu erklären. Man lernt selbst eine Stellung zu jeglichen Themen einzunehmen und es durch seine Arbeiten ausdrücken zu können. Auch der familiäre Umgang mit den Studenten lässt einen sehr gut aufgehoben fühlen und gibt einem gleichzeitig den Ansporn sich weiter zu entwickeln.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.