71 Bewertungen von Studierenden

Erfahrungen mit meinem Studium

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Bis jetzt finde ich die Vorlesungen von Kunstgeschichte, Softwareanwendung und Typographie sehr spannend und interessant. Auch die Dozenten sind sehr nett und witzig. Ich finde es toll das der Unterricht bilingual ist und in kleinen Gruppen arbeiten, so wird man viel besser gefördert. Außerdem freue ich mich sehr endlich die vielen Bearbeitungsprogramme kennen zu lernen und auf Auslandsexkursionen zu gehen. Schade finde ich es allerdings, dass die Stühle in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

AVA fördert Kreativität!

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Ich studiere jetzt im 3. Semester an der Academy of Visual Arts in Frankfurt a. M. und bin sehr zufrieden.
Wir werden sehr gefördert mit dem Ziel möglichst kreativ und autonom zu arbeiten und werden auf die Berufspraxis vorbeireitet.
Ich finde an der AVA gut, dass sie sehr frei denkt und Schubladen vermieden und aufgelöst werden.

Der Vorstellung entsprechend und noch besser

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Das Studium ist bis jetzt sehr gut. Es gefällt mir wie ich praktisch arbeiten kann! Ich habe keine Mühe eine Motivation zu finden. Die Arbeit an den verschiedenen Projekten macht einfach Spaß. Sowohl Praxis als auch Theorie werden sehr gut gelehrt. Ich bin mehr als zufrieden.

Interessantes Studium bei individueller Förderung

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Der Studiengang 'Kommunikationsdesign' an der AVA ist von Semester zu Semester abwechslungreich gestaltet. So bekommt man Einblick in alle Bereiche des Berufbildes. Vor allem der persönliche Umgang mit den Dozenten ist hilfreich in Bezug auf die Aufgabenbewältigung und längerfristig für die Entwicklung einer eigenen Gestaltung.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 65% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022