Einzigartig

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Es ist ein Ort, an dem verschiedene Menschen aus den verschiedensten Bereichen und Lebenshintergründen auf einander treffen, an dem bestimmte und verschiedene Strukturen be- und durchleuchtet werden, um die Vielschichtigkeit des Design zu vermitteln.
Das es nicht nur darum geht, Dinge schön zu machen, sondern um das die Methodik Intension und das Konzept. Für mich machen diese Punkte, sowie die Mischung der Studieninhalten, Dozenten und immer so wie die Praxisbezogenheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau was ich wollte

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Auch wenn ich könnte, ich stecke meine Nase einfach nicht gerne in Bücher. Ich genieße den kreativen Prozess, also fing ich an Kommunikationsdesign zu studieren ohne zu wissen wieviel mehr dahinter steckte. Ohne Druck bekommt man viel durch praktisches Arbeiten beigebracht und auch unbewusst eignet man sich sehr viel Wissen und Inspiration in Demo Umfeld and die die Academy den Studenten bietet.

Mehr als nur Design

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Unser Studium „Kommunikationsdesign“ ist sehr breit gefächert. Man geht nicht nur auf den Aspekt des Designs ein. Wir versuchen direkt am Anfang den Umgang mit dem Kunden zu lernen und wie sich das Projekt am Ende dem Betrachter gegenüber verhält. Soziologie und interaktive Kommunikation sind nur einige Sachen, die sich dem Studium zuordnen. Durch diesen Studiengang habe ich nicht nur gelernt wie wichtig Design in der heutigen Zeit ist sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geeignet für Studenten ohne Berufserfahrung

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Auch ohne Berufserfahrung findet man sich in dem Studiengang Kommunikationsdesign gut zurecht. Es werden viele Workshops auch zum Teil kostenlos angeboten.
Aufgrund der schlechten Wlan Ausstattung sind Recherchen im Unterricht oft schwierig.
Die Dozenten sind immer hilfsbereit und gehen auf die einzelnen Studenten ein. Durch die geringe Anzahl an Studenten entsteht eine familiäre Atmosphäre zwischen den Studenten und Lehrenden.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.