1A Wunderbar

Jeder wird an der Uni herzlich aufgenommen und man fühlt sich dort einfach nur wohl!
Man toleriert andere Meinungen, so lange sie keinem schaden zufügen.
Die Dozenten bringen auch Verständnis auf, sobald man etwas unter Zeitnot steht und geben ein zusätzlich Tipps.

ASH - weit draußen

Das Einzige, das wirklich wirklich ätzend ist, dass die Ash in Hellersdorf ist und es dür mich jedes mal eine Weltreise war.
Die Hochschule ist super tolreant und ih habe wahnsinnig intetessanntr und nette Menschen kennengelernt und viele Freunde gewonnenn.
Es gibt Gendertoiletten, was für mich doch gewöhnugsbedürftig ist. Das Motto ist hier, jeder darf sein wie er will und alles muss akzeptiert werden.
Ich mag die Hochschule. ;)

Zu wenig Themenbreite an der Alice

Ich bin studiere bereits im 6. Semester an der Alice "Soziale Arbeit". Bisher wurden Arbeitsfelder, die mich interessieren eher mit einem großem Desinteresse umgangen! Auf Seiten von Dozierenden und Studierenden werden Themen wie Behinderung, Alter, Tod und Krankheit völlig ausgeblendet! Wenn man an der Alice überhaupt von Krankheit ist spricht, sind damit psychische Erkrankungen gemeint. Ein großer Schwerpunkt wird auf Kinder, Jugend- und Familienarbeit gelegt, andere Klientengruppen scheint man dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der Alice Salomon

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

In meinem Studium sind viele theoretische Bereiche enthalten die ich aus der Ausbildungszeit schon kenne.
Es gibt viele sehr gute Dozenten an der der Hochschule aber auch einige Neueinsteiger die keine wirkliche Übersicht über das system haben.
Die Organisation im Haus ist sehr gut.es wird einem immer geholfen.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.