Alice Salomon Hochschule

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

An sich fühle ich mich sehr wohl an der ASH, es herrscht ein soziales Miteinander. Sicherlich beeinflusst durch den größten Studiengang der Hochschule: Soziale Arbeit. An einigen Ecken und Enden, könnte sich die ASH etwas moderner geben (z.B. Bibliothek, Computerzentren, Öffnungszeiten, Dozenten). Gerade, wenn eine Hochschule Abendkurse anbietet, ist es doch etwas ungünstig, wenn die Bibliothek um 18 Uhr schließt. Alles in Allem bin ich jedoch sehr zufrieden und begrüße...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes miteinander

Ich bin seit einem Semester ein Teil der ASH und sehr glücklich damit. Das Leben untereinander ist sehr freundlich und aufmerksam, ob in der Cafeteria oder beim rauchen ein sympathisches miteinander. Die Dozenten wirken erfahren und verständnisvoll. Natürlich interessiert einen nicht jedes fallende Wort, jedoch ist es erträglich und immer wieder etwas dabei, was neu sein wird. Durch die aufgehobene Anwesenheitspflicht liegt euer Leben in eurer Hand, sowie ihr die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Na ja geht so

leider sind die studieninhalte sehr starr und es ist nur wenig platz für eigene interessen Bzw. Spezialisierungen. Das Niveau der Lehrveranstaltungen und auch prüfungen ist nicht unbedingt sehr hoch in den meisten fällen. Leider gibt es in dem sinne keinen campus sondern nur ein kleines gebäude. Keine grünflächen.

Super Angebot für Studierende

Die Hochschule ist nicht nur sehr kompetent was ihren Lehrstoff angeht. Man kann als Studierende*r auch die unterschiedlichsten Angebote, von politischen Gruppierungen bis hin zu musikalischem Angebot wahrnehmen. Top!

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.