Was lange wehrt, wird hoffentlich gut?!

Da ich erst im zweiten Semester studiere, kann ich noch nichts über das gesamte Studium sagen... Allerdings waren/sind bisher viele interessante Dinge dabei. Natürlich auch einige, die weniger interessant waren/sind, aber in welchem Studiengang ist das nicht der Fall?!
Der einzige Makel für mich besteht darin, dass ich mich von der Qualifikation her dem Beruf des Sozialarbeiters noch nicht viel näher fühle... Aber wie gesagt: Zweites Semester! Da kommt ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alltagsnah studieren

Ich hatte bereits an einer Universität studiert. Von dem Studium war ich nicht sonderlich begeistert. Umso mehr war ich das, als ich an der ASH ankam. Kleine Seminare, Unterricht, in dem jeder mit einbezogen wird. Alles absolut alltagsnah und für jeden zu empfehlen! Der angedachte Studienplan ist super, aufeinander aufbauend, ausgeglichen und kann gut bewältigt werden. Gruppenarbeit steht hier an der Tagesordnung. Das kann manchmal auch ein wenig zu viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch neu an der Schule

ich studiere hier erst seit 2 Monaten aber das ein oder andere kann man ja schon bewerten. Bislang hat mir das Studium noch keinerlei neue Erkenntnisse gebracht. Mag daran liegen das ich schon eine 3 jährige soz. Ausbildung, Soz. Fachabi und 4 Jahre arbeiten hinter mir habe, da kommt man ja dann nicht mit null Erfahrung an sondern kennt die Praxis. Mir ist alles noch viel zu theoretisch, langatmig... Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Name des Studiengangs, der Spiegel des Umgangs

Es ist ein sehr angenehmes Miteinander, wie der Name des Studiengangs schon mitteilt, ist der soziale Umgang einfach sehr angenehm und berücksichtigend.
Die ASH bietet die Möglichkeit sich einen Dozenten für ein Seminar nach seiner Lehrmethode auszuwählen und somit seiner individuellen Art und Weise zu Lernen nachzugehen.
Der Großteil ist sehr tolerant mit den Nachrückern und bietet Ausnahmen und Auswege.
Mit zig Beratungsstellen und sogar psychologischer Betreuung, bietet die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.