Studieren an der ASH

Ich bin im 4.Semester zum BA soziale Arbeit. Es ist ein toller Studiengang. Sehr abwechslungsreich, Studieninhalte reichen von gender studies bis zu diversen Recht-Seminaren. Bis jetzt waren die Dozenten überwiegend kompetent und umgänglich. Natürlich gibt es immer "schwarze Schafe" :-) Des weiteren ist der Studiengang sehr Praxisbezogen und ermöglicht auch Aufenthalte im Ausland.

Engagiert aber oft chaotisch

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Die Uni ist toll ausgestattet, die Lernumgebung sehr gut. Der Studiengang ist im Großen und Ganzen sehr zu empfehlen. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert. Leider gab es in entscheidenden Modulen wie Fachenglisch Dozenten die auf gut Deutsch gesagt einfach ihr Programm durch ziehen ohne auf die Gruppe einzugehen. Der Umgang mit moodle war von Dozentenseite oft erschwerlich und die Noten wurden oft viel zu spät oder falsch oder gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master ohne Perspektive

Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

Ja es ist der einzige konsekutive Master für Soziale Arbeit in Berlin (zumindest war er das, als ich angefangen habe) aber wirklich gebracht hat er mir nichts. Es gibt keine klare Richtung, keine wirkliche Möglichkeit sich zu spezialisieren (unsere Projektdozentinnen waren zumindest eher verwirrendr als strukturgebend) und am Ende war ich einfach nur froh, dass es vorbei ist. Auch finanziell bringt mir persönlich der Abschluss nichts. Ich verdiene genau so...Erfahrungsbericht weiterlesen

EBK Studium

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Das Studium ist alles in allem sehr gut, Seifer werden einige Aspekte, welche uns Studierenden wichtig erschienen, etwas vernachlässigt; so hatten wir z.B. Nur minimal Kontakt zum Thema 'Sexualädagogik' und alles was nicht Kita Bereich ist, kommt leider auch etwas kurz.
Die Mensa ist leider zu klein, bei dem Aufkommen an Essern und auch die Bib könnte mehr Plätze zum lernen bieten, sonst steht es darum nämlich leider auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.