Besser als die anderen Hochschulen

Die ASH gefällt mir, da sie und ihre Studierendenvertretung auf eine Weise politisch sind, wie es an den anderen Unis nicht der Fall ist. Es gibt jedoch auch eher weniger gute Dozent*innen die nicht in dieses Schema passen. Vergleichbar zu den anderen Hochschulen für Soziale Arbeit wird hier besonders auf (gesellschafts-)kritische Sozialarbeit Wert gelegt.
Die Verwaltung der ASH ist leider miserabel und unfreundlich. Die Studis der Studierendenvertretung konnten mir aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein abwechslungsreiches Lernen

Der Studiengang ist thematisch sehr abwechslungsreich! Durch die gesetzten Schwerpunkte der Dozent*innen kann jemensch sich nach Interesse die Kurse wählen und so gibt es auch in den vorgegebenen Modul noch etwas mehr Wahlfreiheit. Durch die vielen Seminare gibt der Studiengang viel Raum für Diskussionen und Gruppenarbeit.

Physio Studium empfehlenswert?!

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Nun, ich würde es nur demjenigen anraten, der gerne im Ausland arbeiten oder später einmal Forschen bzw. sich diese Wege offenhalten möchte. Der Abschluss ist das Staatsexamen im 6. Semester und im 7. der Bachelor of Science. Stressig... Während des Studiums ist man weder richtiger Azubi, noch richtiger Student mit den entsprechenden Freiheiten (keine Anwesenheitspflicht, Stundenpläne selber zusammenstellen). Aber, es wird jetzt bezahlt! Und die "Regelstudienzeit" kommt man schwer herum,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsintegriert studieren an der ASH

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Ein toller Studiengang um sein Wissen zu erweitern. Beruf, Privatleben und Studium sind gut miteinander vereinbar. Ich würde das Studium jederzeit wieder absolvieren. Organisatorisch könnte alles jedoch noch etwas ausgebaut werden. Auch die Zeit des digitalen Lernens wurde gut gemeistert. Noch dazu fallen keine Studiengebühren an. Ich habe sehr gerne an der ASH studiert.

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.